Opernstraße 12, 95444 Bayreuth   l   E-Mail:

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

BSG Hüttengaudi am 26.09 und 27.09.2020

04. 08. 2020

 

Ein Jahr ohne BSG-Walking-Ausflug ist doch sehr schade und deshalb habe ich eine schöne Alternative für euch ausgearbeitet. :)

 

Wir bieten euch eine Hüttenwanderung an, ganz corona-gerecht in freier Natur an der frischen Luft.

 

Unser Ziel ist die Nördlinger Hütte an der Reither Spitze im Karwendelgebirge in Österreich.

Wir schlafen in Matratzenlagern, die dort gruppengerecht getrennt sind,

auch beim Essen und Zusammensitzen bleiben die Reise-Gruppen voneinander getrennt,

Corona-Regelungen werden in der Hütte eingehalten. Bitte an den Mund-Nase-Schutz denken.

 

Start ist am Samstag, den 26.09.2020 um 6 Uhr in Bayreuth, wir fahren mit Privat-PKW’s.

Ankunft in Reith bei Seefeld ca. gegen 10 Uhr.

Der Aufstieg auf die Hütte dauert ca. 3,5 Std, wenn man keine Pause einlegt, Jausenmöglichkeit gibt es auf halber Strecke in der Reitherjochalm.

Die Wandertour ist im Internet auf der Seite www.bergwelten.com mit „mässig“ angegeben.

 

Wer davon noch nicht genug hat, kann oben bei der Hütte noch verschiedene Wanderungen absolvieren.  www.noerdlingerhuette.at

 

Wer teilnehmen möchte, aber konditionell nicht so fit ist, kann auch ein Stück mit der Seilbahn fahren und nach einer 1-stündigen Wanderung zur Hütte gelangen.

 

Die Kosten betragen für die Übernachtung pro Person 20,- Euro und für das Abendessen und Frühstück 27,- Euro, die Fahrtkosten werden von der BSG übernommen.

 

Die Plätze sind begrenzt und erstmal nur für BSG-Mitglieder zu haben, bitte meldet euch bis zum 24.08.2020.

 

Ich freue mich mit euch zu wandern.

 

Sportliche Grüße

Ilka

 

Foto: Nördlinger Hütte